Ich benötige für unseren S150H folgende Luft-Ersatzteile oder ein Reparatur-Kit:
04801063006 1,5 bar
048106013 5,5 bar
0481027021
Wer solche Teile noch auf Lager hat, bitte bei mir melden.
Gruß Peter Starcevic
Luftsystem-Teile
Luftsystem-Teile
- Dateianhänge
-
- Bild 2
- Setra-Luftleitung 2-3.jpg (151.32 KiB) 7443 mal betrachtet
-
- Bild 1
- Setra-Luftleitung 1-3.jpg (151.46 KiB) 7443 mal betrachtet
-
Tauchteddy
Re: Luftsystem-Teile
Willst du unbedingt original alte Teile haben? Wenn nicht, mal beim freundlichen LKW-Teilehändler fragen, der besorgt dir funktionsgleiche von Wabco oder einem Mitbewerber.
- Stefan
- Administrator
genau das würde ich auch vorschlagen, die drei Teile sind heutzutage in einem Ventil (z.B. Vierkreisschutzventil) vereinigt, die überzähligen Anschlüsse kannst du blind legen.
Wenn du beim Zubehörhändler sagst, welche drücke du brauchst, kann der dir vielleicht einen Ladenhüter für kleines geld abgeben. Die Anschlußleitungen kannst du aus Plastik machen, dann gibts keinen Ärger mit verspannungen und Paßform der Rohre.
Wenn du beim Zubehörhändler sagst, welche drücke du brauchst, kann der dir vielleicht einen Ladenhüter für kleines geld abgeben. Die Anschlußleitungen kannst du aus Plastik machen, dann gibts keinen Ärger mit verspannungen und Paßform der Rohre.
Stefan Lay
---
Setra - das beste Wort für Omnibus...
---
Setra - das beste Wort für Omnibus...
-
Paul Gieselmann
- fleißiger Poster
Re: Luftsystem-Teile
Hallo Peter, wenn Du noch nicht fündig geworden bist, was die Luftteile angeht, versuch es mal bei der Firma NTV Nutzfahrzeugteile, Schelpmilser Weg 3, 33609 Bielefeld, Tel. 0521-330027. Ich habe bei dieser Fa. die früher Rose hieß, schon einige Teile wie Bremplattenventil oder es heißt so ähnlich und andere Ventile bekommen, die in unsere Busse passen, weil sie, wie Stefan schon sagte natürlich in vielen neuen Bussen und LKW sitzen. Die Fa. NTV ist gut sortiert und die Teile sind wesentlich preiswerter als die Originalteile. Neue Luftkessel habe ich übrigens auch dort für relativ kleines Geld bekommen. Viel Erfolg Paul