Blendung Scheinwerfer Setra 415 UL Buissness class

Fragen und Antworten rund um die Technik
Antworten
Setra1005
Forumsfrischling

Blendung Scheinwerfer Setra 415 UL Buissness class

Beitrag von Setra1005 » 08.01.2016, 16:58

Hallo.
Ich habe da ein Problemmit meinem neuen Setra 415 UL Buisness Class. Und zwar blenden mich jeden Morgen einige Autofahrer auf. Nach einem Lichtcheck ist mir aufgefallen, dass mein linker Scheinwerfer ab einer Entfernung von knapp 25 m extrem hochsticht, als ob ich Fernlicht anhabe. Bei einem Einstellungscheck bei unserer Werkstatt wurde jedoch festgestellt, dass das Licht korrekt eingestellt ist. Wenn man auch nur 5 m vor dem Fahrzeug steht, sind beide Scheinwerfer korrekt eingestellt. Da es fast ein Neuwagen ist (Erstzulassung September 2015), vermute ich vielleicht ein Werksfehler. Hat vielleicht einer irgendeine Ahnung, oder hat vielleicht einer schon mal das gleiche Problem gehabt. Bin Froh über jede Antwort und Idee. Ach ja, das Fahrzeug hat KEIN Xenon, sondern normale Halogenscheinwerfer.
Vielen Dank schon mal im Voraus

frank jellinek
Forumsinventar

Re: Blendung Scheinwerfer Setra 415 UL Buissness class

Beitrag von frank jellinek » 09.01.2016, 15:42

hallo,
nun da (denke ich) bist du hier völlig falsch........
die meisten kennen einen S415 nur vom sehen bzw vorbeifahren,aber nichts über seine technik....
wenn der lichttest ergeben hat das die grundeinstellung ok ist dann wüsste ich nicht was da faslch sein soll. aber ich hatte mal den fall( bei einem S315) das die birne falsch eingesetzt war und ab einer entsprechenden entfernung das licht falsch stand. hat beim tüv auch nie jemand gemerkt.nur durch zufall ist es mal rausgekommen.
prüf das doch doch mal.oder die leuchtweitenregulierungs grundeinstellung?

Frank

Antworten