Einspritzpumpe tropft an der Welle d Gasgestänges

Fragen und Antworten rund um die Technik
Antworten
birk
fleißiger Poster

Einspritzpumpe tropft an der Welle d Gasgestänges

Beitrag von birk » 04.09.2011, 18:33

Hallo,

die Bosch Einspritzpumpe mit der Bezeichnung PE6A an meinem Hanomag 562 - 18K tropft dort wo die Welle des Gasgestänges in's Gehäuse geht.
Kann nicht genau feststellen ob's Öl oder Diesel ist. vielleicht auch ein gemisch aus beidem.

Kennt sich jemand damit aus und kann mir tipps zur reparatur geben. Möglichst ohne kompletten Ausbau der ESP.
esp.jpg
esp.jpg (68.39 KiB) 7617 mal betrachtet

frank jellinek
Forumsinventar

Re: Einspritzpumpe tropft an der Welle d Gasgestänges

Beitrag von frank jellinek » 05.09.2011, 11:11

Das ist Öl. Wedi kann nach abnehmen des Gestänges und des Reglerhebels im eingebauten Zustand gewechselt werden. Ist aber schwierig und Fummelig. Das abnehmen der EP ist aber nicht schwierig und bei der Arbeit vorzuziehen!!

Gruß Fj

birk
fleißiger Poster

Beitrag von birk » 05.09.2011, 19:06

ok.
danke für die schnellen antworten!

Möbo
Clubmitglied

Beitrag von Möbo » 08.09.2011, 18:11

Hallo, darf ich empfehlen zumindest erst einmal die Kontrollschraube (man sieht die im Bild) für die Ölfüllung herauszuschrauben (unbedingt Auffanggefäss vorher unterstellen) und schauen was da drin ist. Könnte sein, dass durch Lecköl sich ein größerer Druck aufgebaut hat (Verdünnung des Öls durch Diesel). Vorsicht beim Herausschrauben, damit die Hülse nicht mit rauskommt. Wenn hinterher die Flecken weg sind, war es das. Allerdings setzt dann die Diskussion nach einer Überholung ein. Insgesamt auch eine Frage der gefahrenen Kilometer. Tschüß, Thomas (so jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen, das findet sich dann unter dem Technischen Teil)

Antworten