Hallo zusammen,
nun des rätsels lösung! Ich hatte ja meine probs. mit der nicht trenneden kupplung. heute haben wir das getriebe incl. kupplung ausgebaut und siehe da. ich habe eine neue kupplung samt druckplatte drinnen jedoch ist die gabel die das ausrücklager betätigt schlissen. Die gabel ist ja auf einer kugel gelagert und diese kann man ohne mühe aus der buchse ziehen. nun der H I L F E ruf an die gemeinde! wer kann mir hier mit ner buchse oder ner info wo man so etwas bokommt weiter helfen.
Kugeldurchmesser 25 mm
Lochgröse in der Gabel 32 mm im durchmesser
höhe der buchse 32mm
sihe bilder
nummer auf der Gabel A20 21 81 031
bin für jede hilfe dankbar. denn wir möchten in 14 tagen zum frankentreffen kommen. mit dem bus natürlich 8)
meine tel. 01755715595
Danke
Gruße
Christian
Buchse in derAusrückgabel verschliessen
Buchse in derAusrückgabel verschliessen
- Dateianhänge
-
- K1024_Ausrückgabel setra s 80 003.JPG (91.51 KiB) 6104 mal betrachtet
-
- K1024_Ausrückgabel setra s 80 001.JPG (38.86 KiB) 6104 mal betrachtet
Ersatzteilwart
Re: Buchse in derAusrückgabel verschliessen
Freu, freu
über Harald Bächler aus der Schweiz hab ich die Buchse bekommen.
Danke
Harald
wird am Freitag bei mir sein und ich kann am wochenende das Getriebe wieder einbauen. Schwitz jetzt schon
Gruß
Christian
über Harald Bächler aus der Schweiz hab ich die Buchse bekommen.
Danke
Harald
wird am Freitag bei mir sein und ich kann am wochenende das Getriebe wieder einbauen. Schwitz jetzt schon
Gruß
Christian
Ersatzteilwart
Re: Buchse in derAusrückgabel verschliessen
Hallo liebe gemeinde,
nach dem ich die teile fast alle bekommen habe, entschlossen wir den bus wieder zusammen zu setzen. Getriebepumpe auf die Welle gefumment und ja nicht den Ring vergessen! Auf alle öffnungen aufpassen, dass diese an der richtigen stelle sitzen. so Deckel drauf und schrauben rein. aber halt, stellte ich erst später fest!
Ausrückhebel in die Glocke reingeschraubt und diese an das getriebe montiert. so nun das getriebe ab in die grube und bus drüber. als alles so weit war, hat mich mein mechaniker nach den schrauben gefragt! hast du auf das gewinde dichtmittel drauf?
natürlich nicht! was seis den ein neuling
Also glocke wieder runter schrauben raus, las blos den deckel drauf!!! Dichtmittel aufs gewinde geschaft und wieder rein mit den dingern. glocke wieder drauf und das geriebe samt kupplung mit motor verbunden. erste schrauben angezogen und das kuplungsspiel getestet. mist irgent wie past der winkel vom hebel nicht zum lager!? guter rat teuer
getriebe wieder runter glocke vom getriebe und das ganze aus der nähe betrachtet.
Die kugel ca. 1 cm mit u-scheiben unterfüttert und wieder rein mit dem teil. mmmhhh der winkel hat sich ganz schön verandert. glocke wieder ans getriebe und dieses wieder an den motor. kurz gestönt und laut gedacht, hoffentlich nicht noch mal runter mir langts!
wiechei bekamm ich nur zur antwort und ein dickes
noch mal das spiel getestet und siehe da es hat sich durch diese u-scheiben doch einiges getan. so nun alles wieder montiert. freu freu
los mach die kiste an kam nur der komentar und teste mal.
oh man was hab ich mich in bei den letzten fahrten geplagt, geärgert, geflucht und noch so einiges mehr. pedal läst sich budderweich betätigen und siehe da meine gänge gehen ohne sich zu sträuben rein. Plaz ich will ne runde drehen. alles noch mal nach gesehen Getriebeöl noch aufgefüllt, nach motoröl nur mal geschaut und schreck
da fehlt doch ein riemen!
Dachte gleich an meine erste tour mit Jochen
da war doch was! tja und so hatte ich den setravirus mit nach hause gebracht.
habe doch glatt auf m Rückweg von Vienenburg meinen riemen der lima verloren. meine freundin hatt unterwegs auch noch gesagt: da hat was geknallt! einfach mal ignorieren 8)
Ja, meine kontrolleuchte is futsch, die leuchtet immer, deswegen habe ich das nicht gemerkt. ist die nächste aktion die behoben werden muß.
neuen Riemen hinter den gasflaschen hervorgezogen
und drauf montiert, ging recht flugs, hab da jetzt so richtig übung drin.
So aber jetzt mal ne probefahr aufm hof machen und das schalten geniesen mhh ein traum.
So nun den bus innen wieder auf verderman bringen und am freitag gehts jetzt doch mit bus richtung mittelfranken zum 1. fränkischem regionaltreffen in burgbernheim. Jochen wir kommen doch mim bus. freu freu stell das bier kalt. die aktion sollte doch ein wenig begossen werden.
bis die tage
vg
christian
nach dem ich die teile fast alle bekommen habe, entschlossen wir den bus wieder zusammen zu setzen. Getriebepumpe auf die Welle gefumment und ja nicht den Ring vergessen! Auf alle öffnungen aufpassen, dass diese an der richtigen stelle sitzen. so Deckel drauf und schrauben rein. aber halt, stellte ich erst später fest!
Ausrückhebel in die Glocke reingeschraubt und diese an das getriebe montiert. so nun das getriebe ab in die grube und bus drüber. als alles so weit war, hat mich mein mechaniker nach den schrauben gefragt! hast du auf das gewinde dichtmittel drauf?
Die kugel ca. 1 cm mit u-scheiben unterfüttert und wieder rein mit dem teil. mmmhhh der winkel hat sich ganz schön verandert. glocke wieder ans getriebe und dieses wieder an den motor. kurz gestönt und laut gedacht, hoffentlich nicht noch mal runter mir langts!
noch mal das spiel getestet und siehe da es hat sich durch diese u-scheiben doch einiges getan. so nun alles wieder montiert. freu freu
oh man was hab ich mich in bei den letzten fahrten geplagt, geärgert, geflucht und noch so einiges mehr. pedal läst sich budderweich betätigen und siehe da meine gänge gehen ohne sich zu sträuben rein. Plaz ich will ne runde drehen. alles noch mal nach gesehen Getriebeöl noch aufgefüllt, nach motoröl nur mal geschaut und schreck
Dachte gleich an meine erste tour mit Jochen
habe doch glatt auf m Rückweg von Vienenburg meinen riemen der lima verloren. meine freundin hatt unterwegs auch noch gesagt: da hat was geknallt! einfach mal ignorieren 8)
Ja, meine kontrolleuchte is futsch, die leuchtet immer, deswegen habe ich das nicht gemerkt. ist die nächste aktion die behoben werden muß.
neuen Riemen hinter den gasflaschen hervorgezogen
So nun den bus innen wieder auf verderman bringen und am freitag gehts jetzt doch mit bus richtung mittelfranken zum 1. fränkischem regionaltreffen in burgbernheim. Jochen wir kommen doch mim bus. freu freu stell das bier kalt. die aktion sollte doch ein wenig begossen werden.
bis die tage
vg
christian
Ersatzteilwart