Danke Knut,
für die netten Worte. Du hast völlig recht!
Viele Grüße
Dieter
MEin alter S80B in Ebay
-
- ist öfters hier
Hallo Dieter,
sieht ja schon richtig gut aus! Der Bus hat sich es auf jeden Fall verdient in neuem Glanz zu erstrahlen.
Wie waren die Vierkantrohre Rostmäßig?
Schöne Grüße und weiterhin viel Energie beim Aufbau
Christian
sieht ja schon richtig gut aus! Der Bus hat sich es auf jeden Fall verdient in neuem Glanz zu erstrahlen.
Wie waren die Vierkantrohre Rostmäßig?
Schöne Grüße und weiterhin viel Energie beim Aufbau
Christian
Schöne Grüße
Christian
Es könnte alles so einfach sein.....ist es aber nicht!
Fahrzeuge:
MB O302 Wohnbus (1970), Saviem S53 Sonderaufbau (1967), Setra 215HD KOM, International Scout II (1979), Jeep Grand Cherokee
Christian
Es könnte alles so einfach sein.....ist es aber nicht!
Fahrzeuge:
MB O302 Wohnbus (1970), Saviem S53 Sonderaufbau (1967), Setra 215HD KOM, International Scout II (1979), Jeep Grand Cherokee
Re: MEin alter S80B in Ebay
Hallo Christian,
den Unterboden haben wir noch nicht gemacht. Aber ich halte die Schweissarbeiten für überschaubar.
Das schöne am Setra ist ja, daß das Vierkantrohr (für Könner) relativ leicht zu ersetzen ist. Zum Glück haben wir da unseren Karossereispengler Christoph...
Da geht es im Frühjahr dran. Ich habe eine Halle mit Grube schon bei einem Kumpel organisiert.
Gemacht haben wir die Radkästen der rechten Seite. Der vordere Radkasten war völlig intakt und ist jetzt mit Fertan versiegelt. Hinten ist alles neu verstrebt und die Böden haben an diesen Stellen neue Siebdruckplatten erhalten.
Übrigens habe ich das defekte Bosch Türluftventil im Austasch bei einer polnischen Firma bekommen. Auch auch das funktioniert nun wieder einwandfrei.
Viele Grüße
Dieter
den Unterboden haben wir noch nicht gemacht. Aber ich halte die Schweissarbeiten für überschaubar.
Das schöne am Setra ist ja, daß das Vierkantrohr (für Könner) relativ leicht zu ersetzen ist. Zum Glück haben wir da unseren Karossereispengler Christoph...
Da geht es im Frühjahr dran. Ich habe eine Halle mit Grube schon bei einem Kumpel organisiert.
Gemacht haben wir die Radkästen der rechten Seite. Der vordere Radkasten war völlig intakt und ist jetzt mit Fertan versiegelt. Hinten ist alles neu verstrebt und die Böden haben an diesen Stellen neue Siebdruckplatten erhalten.
Übrigens habe ich das defekte Bosch Türluftventil im Austasch bei einer polnischen Firma bekommen. Auch auch das funktioniert nun wieder einwandfrei.
Viele Grüße
Dieter
- Dateianhänge
-
- 2586865750.jpg (45.68 KiB) 12251 mal betrachtet
Re: MEin alter S80B in Ebay
Ein paar Bilder von den Arbeiten...
- Dateianhänge
-
- der vordere Radkasten rechte Seite fertig konserviert
- IMG_3794.JPG (76.29 KiB) 12225 mal betrachtet
-
- der hintere Radkasten nach der Demontage des inneren Bodens
- IMG_3532s.jpg (218.88 KiB) 12241 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Dieter60 am 14.02.2013, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.