MEin alter S80B in Ebay
MEin alter S80B in Ebay
Hallo Setraner ,
dieser S80B ist mein alter Bus . ( Vor 3-4 Jahren verkauft)
Ich war damit mutig in Schottland -- nach 3 Monaten Buserfahrung!! danach direkt nach Bautzen zum Treffen .
Habe noch ein altes Photo gefunden .
Ich hoffe der jetzige Besitzer hatte schon einiges an der Konstruktion gemacht .
Sonst verssteckt sich da noch ne Menge Arbeit .
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SS:DE:1123
ERstzulassung laut meinen alten Papieren 21.04.1976.
Eintrag Sonder KFZ . Noch kein H- Kennzeichen . Bei der 'Umgestaltung auch evtl. schwierig - Also 800 Euro Steuern
Eine Besichtigung und eine Sichtung des Raumes unter der forderen Abdeckplatte (neben dem Fahrersitz) sowie die genaue Prüfung der Verrohrung rechts und links vom Motorblock werden wichtig sein.
Komisch ist , dass er schreibt Tüv-bericht liegt ohne Mängel vor aber Tüv ist 2007 abgelaufen !? Das heißt es ist noch mein letzter TÜV gang . Das ist lange lange her .
Viel Glück
Gruß
Hupe
dieser S80B ist mein alter Bus . ( Vor 3-4 Jahren verkauft)
Ich war damit mutig in Schottland -- nach 3 Monaten Buserfahrung!! danach direkt nach Bautzen zum Treffen .
Habe noch ein altes Photo gefunden .
Ich hoffe der jetzige Besitzer hatte schon einiges an der Konstruktion gemacht .
Sonst verssteckt sich da noch ne Menge Arbeit .
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... SS:DE:1123
ERstzulassung laut meinen alten Papieren 21.04.1976.
Eintrag Sonder KFZ . Noch kein H- Kennzeichen . Bei der 'Umgestaltung auch evtl. schwierig - Also 800 Euro Steuern
Eine Besichtigung und eine Sichtung des Raumes unter der forderen Abdeckplatte (neben dem Fahrersitz) sowie die genaue Prüfung der Verrohrung rechts und links vom Motorblock werden wichtig sein.
Komisch ist , dass er schreibt Tüv-bericht liegt ohne Mängel vor aber Tüv ist 2007 abgelaufen !? Das heißt es ist noch mein letzter TÜV gang . Das ist lange lange her .
Viel Glück
Gruß
Hupe
- Dateianhänge
-
- Bautzen (links wir , rechts die Bredows)
- Foto2.JPG (111.59 KiB) 21672 mal betrachtet
-
- Schottland
- Foto1.JPG (74.01 KiB) 21672 mal betrachtet
Ein Nein hab ich -- ein JA kann ich kriegen !
Wenn ich das gewußt hätte .
- Eghart Bredow
- Kontaktmann
Hallo Uli,
ja, da werden Erinnerungen wach! Der 80-er sieht jetzt innen aber nicht mehr so gemütlich aus, wir damals. Damals, als Du immer noch eine Flasche guten Rotwein aus den Regalen zogst!
Wir haben damals die Schwachstellen zusammen angeschaut (vor dem Rotwein) und ich muss schon sagen: da braucht es einen engagierten Schweißer....
Grüße
Eghart
ja, da werden Erinnerungen wach! Der 80-er sieht jetzt innen aber nicht mehr so gemütlich aus, wir damals. Damals, als Du immer noch eine Flasche guten Rotwein aus den Regalen zogst!
Wir haben damals die Schwachstellen zusammen angeschaut (vor dem Rotwein) und ich muss schon sagen: da braucht es einen engagierten Schweißer....
Grüße
Eghart
eghart.bredow@mac.com
Pferdetränke 10
34582 Borken
Tel. privat 05682/735 727 0, Fax 05682/707827, mobil 0151 643 191 55
Pferdetränke 10
34582 Borken
Tel. privat 05682/735 727 0, Fax 05682/707827, mobil 0151 643 191 55
-
- ist öfters hier
Hallo Hupe,
bin leider etwas spät auf deinen Eintrag gestoßen. Ich hab den Bus nämlich gekauft.
Es ist eigentlich nichts nennenswertes gemacht. Ich hatte aber auch noch keine Zeit, ihn genauer zu inspizieren.
Außerdem werde ich mir auch erst entsprechende Setra-Kenntnisse aneignen müssen.
Wo sind die Problemzonen?
Schöne Grüße
Christian
bin leider etwas spät auf deinen Eintrag gestoßen. Ich hab den Bus nämlich gekauft.
Es ist eigentlich nichts nennenswertes gemacht. Ich hatte aber auch noch keine Zeit, ihn genauer zu inspizieren.
Außerdem werde ich mir auch erst entsprechende Setra-Kenntnisse aneignen müssen.
Wo sind die Problemzonen?
Schöne Grüße
Christian
Schöne Grüße
Christian
Es könnte alles so einfach sein.....ist es aber nicht!
Fahrzeuge:
MB O302 Wohnbus (1970), Saviem S53 Sonderaufbau (1967), Setra 215HD KOM, International Scout II (1979), Jeep Grand Cherokee
Christian
Fahrzeuge:
MB O302 Wohnbus (1970), Saviem S53 Sonderaufbau (1967), Setra 215HD KOM, International Scout II (1979), Jeep Grand Cherokee
Re: MEin alter S80B in Ebay
Hey Christian ,
helfe dir gern mit Rat und Tat .
Ruf mal an 0172-2417285
Gruß
Hupe
helfe dir gern mit Rat und Tat .
Ruf mal an 0172-2417285
Gruß
Hupe
-
- ist öfters hier
Hallo,
das ist Klasse, da komme ich gerne drauf zurück. Im Moment hab ich nur überhaupt keine Zeit - Messevorbereitungen!!
Aber ich melde mich, sobald ich das Projekt angehe. Februar/März, denke ich.
Hoffnungen, dass ich den Bus einigermaßen schnell wieder auf die Straße bekomme habe ich mir eh nicht gemacht.
Schön Grüße aus Dettingen
Christian
das ist Klasse, da komme ich gerne drauf zurück. Im Moment hab ich nur überhaupt keine Zeit - Messevorbereitungen!!
Aber ich melde mich, sobald ich das Projekt angehe. Februar/März, denke ich.
Hoffnungen, dass ich den Bus einigermaßen schnell wieder auf die Straße bekomme habe ich mir eh nicht gemacht.
Schön Grüße aus Dettingen
Christian
Schöne Grüße
Christian
Fahrzeuge:
Christian
Fahrzeuge:
und da steht er wieder in Ebay .
Hat Christian wohl doch den Aufwand unterschätzt .
Schade , hörte sich doch gut an .
Nun versteigert er ihn wieder .
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 730wt_1413
Wünsch dir und der alten Lady viel Glück und einen guten Käufer .
Gruß
HuPe ( Vor-Vor -Besitzer)
Hat Christian wohl doch den Aufwand unterschätzt .
Schade , hörte sich doch gut an .
Nun versteigert er ihn wieder .
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 730wt_1413
Wünsch dir und der alten Lady viel Glück und einen guten Käufer .
Gruß
HuPe ( Vor-Vor -Besitzer)
-
- ist öfters hier
Hallo Hupe,
ich hab nur meine Zeit und nicht den Bus überschätzt. Was für mich auch schwer einzuschätzen war ist das H-Kennzeichen, das mir schon wichtig gewesen wäre.
Kurzfristig wurde mir darüberhinaus ein Mercedes O302 mit Ausbau und H-Kennzeichen angeboten zu einem Preis, den ich eigentlich nicht ausschlagen konnte.
Ich hoffe natürlich auch, dass er in die Richtigen Hände kommt.
Schöne Grüße
Christian
ich hab nur meine Zeit und nicht den Bus überschätzt. Was für mich auch schwer einzuschätzen war ist das H-Kennzeichen, das mir schon wichtig gewesen wäre.
Kurzfristig wurde mir darüberhinaus ein Mercedes O302 mit Ausbau und H-Kennzeichen angeboten zu einem Preis, den ich eigentlich nicht ausschlagen konnte.
Ich hoffe natürlich auch, dass er in die Richtigen Hände kommt.
Schöne Grüße
Christian
Schöne Grüße
Christian
Fahrzeuge:
Christian
Fahrzeuge:
-
- fleißiger Poster
Mercedes????? igittigitt
-
- fleißiger Poster
Was habt Ihr blos immer Angst um ein H-Kennzeichen? Fragt mich doch mal.
Hallo Zusammen,
Hab den Bus gestern bei Ebay ersteigert. Ich hatte ihn erst in den letzten 2 Minuten entdeckt und "dann mal" geboten...
Der Kauf war absolut nicht geplant aber einmal Setra heißt immer wieder Setra...
In den ´90 er Jahren hatten wir einen S9 Baujahr 1967. Wir hatten eine wunderschöne Zeit mit damals noch kleinen Kindern und unserem Wohnbus.
Ein paar alte Bilder habe ich angefügt.
Ich bin mal gespannt was alles gemacht werden muss und ich hoffe, dass er nicht in einem absolut hoffnungslosem Zustand ist.
Wir haben zum Glück eine alte Scheune mit Werkstatt und mit der Restauration werden wir uns viel Zeit lassen.
Ich werde jetzt mal wieder unsere alte Club Mitgleidschaft reaktivieren und freue mich wieder auf die netten feucht-fröhlichen Setra Treffen...
Viele Grüße
Dieter Lüke
(ebay krimskram_und_co)
Hab den Bus gestern bei Ebay ersteigert. Ich hatte ihn erst in den letzten 2 Minuten entdeckt und "dann mal" geboten...
Der Kauf war absolut nicht geplant aber einmal Setra heißt immer wieder Setra...
In den ´90 er Jahren hatten wir einen S9 Baujahr 1967. Wir hatten eine wunderschöne Zeit mit damals noch kleinen Kindern und unserem Wohnbus.
Ein paar alte Bilder habe ich angefügt.
Ich bin mal gespannt was alles gemacht werden muss und ich hoffe, dass er nicht in einem absolut hoffnungslosem Zustand ist.
Wir haben zum Glück eine alte Scheune mit Werkstatt und mit der Restauration werden wir uns viel Zeit lassen.
Ich werde jetzt mal wieder unsere alte Club Mitgleidschaft reaktivieren und freue mich wieder auf die netten feucht-fröhlichen Setra Treffen...
Viele Grüße
Dieter Lüke
(ebay krimskram_und_co)
- Dateianhänge
-
- Bus8.jpg (128.83 KiB) 21204 mal betrachtet
-
- Bus3.jpg (121.54 KiB) 21204 mal betrachtet
-
- Bus5.jpg (94.12 KiB) 21204 mal betrachtet